Schmiedekurs Termine



Die Kurse richten sich an alle, die ein von Hand gefertigtes Messer zu schätzen wissen. Bei Xeisdamast wird nicht nur geschliffen, sondern auch traditionell geschmiedet. Ist der Damast-Schmiede-Rohling fertig, wird er auf die endgültige Form geschliffen und danach der Griff konstruiert. Für das fertige Messer wird anschließend eine Lederscheide gefertigt, die ebenfalls mit der Hand hergestellt und genäht wird.

Deinen Vorstellungen sind keine Grenzen gesetzt. Ich werde dich Schritt für Schritt, zu deinem unikaten Messer begleiten und natürlich mit einer helfenden Hand unterstützen. Mach dir nicht zu viele Gedanken, wie das Messer genau auf den Millimeter auszusehen hat! Deine Hand wird es dir vorgeben und der Hammer wird es bewerkstelligen. 

Sieh den Kurs auch als Ausgleich zum Alltag oder als Team Building Event! Du erschaffst dir dein Unikat, welches weltweit nur einmal existiert und dir immer Erinnerungen und Freude bereiten wird!


Wie kommt eine Termin-anmeldung zustande?

  • Such dir ein Wochenende deiner Wahl aus
  • Ruf mich unter der Nummer +43650 45 44 069 an oder schreib mir eine E-Mail auf  xeis.damast@gmail.com
  • oder schreib mir über das unten angeführte Formular

 


Einfach Termin eintragen und absenden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.