Schmiedekurs Termine



Die Kurse richten sich an alle, die ein von Hand gefertigtes Messer zu schätzen wissen. Bei Xeisdamast wird nicht nur geschliffen, sondern traditionell in der Kohle-Esse oder modern mit der Gas-Esse geschmiedet. Ist der Schmiede-Rohling fertig, wird er auf die endgültige Form geschliffen und danach der Griff gefertigt. Ist das Messer  fertig, wird anschließend eine Lederscheide gefertigt, die ebenfalls mit der Hand genäht wird.

Deinen Vorstellungen sind keine Grenzen gesetzt. Ich werde dich Schritt für Schritt, zu deinem Unikaten Messer  begleiten und natürlich mit einer helfenden Hand unterstützen. Mach dir nicht zu viele Gedanken, wie das Messer genau auf den Millimeter auszusehen hat! Deine Hand wird es dir vorgeben und der Hammer wird es bewerkstelligen. 

Sieh den Kurs auch als Ausgleich zum Alltag oder als Team Building Event! Du erschaffst dir ein Unikat, welches weltweit nur einmal existiert und dir immer Erinnerungen und Freude bereitet!



Einfach Termin eintragen und absenden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.